Zuletzt fand die Agritechnica im Jahr 2019 in Präsenz statt. (Foto: Landpixel)

Ökolandbau auf der Agritechnica

Bioland begrüßt Gäste am Stand in Halle 24. Mehrere Bioland-Berater werden zudem Fachvorträge halten und es gibt einen Rundgang für junge Bioland-Betriebsleiter:innen.

Green Productivity lautet das Leitthema der diesjährigen Agritechnica, die vom 12. bis zum 18. November in Hannover stattfindet. Ein großes Thema ist dementsprechend auch der Ökolandbau. Bioland ist vor Ort in Halle 24 an Stand E09 präsent. Sie können dort über die ganze Dauer der Messe hinweg mehrere Bioland-Berater:innen antreffen und sich mit Ihnen austauschen. Auf der Bühne zur Green Productivity, ebenfalls in Halle 24, werden Bioland-Berater zudem an folgenden Tagen Fachvorträge halten:

Mittwoch, 15. November, 16 Uhr
Unkrautregulierung und Dammaufbau im ökologischen Kartoffelbau (Christian Landzettel)
Donnerstag, 16. November, 13 Uhr
Biogasanlagen und Ökolandbau − Vorteile für die Nährstoffversorgung (Morten Wehland)
Donnerstag, 16. November, 15.30 Uhr
Messerundgang für junge Bioland-Betriebsleiter:innen Treffpunkt ist der Bioland-Stand. Der Rundgang wird circa zwei Stunden dauern, mit abschließendem Getränk am Stand.
Donnerstag, 16. November, 16 Uhr
Agroforst − Mit Bäumen fit für den Klimawandel (Tobias Hoppe)
Freitag, 17. November, 10 Uhr
Mechanische Unkrautregulierung im Öko-Ackerbau (Stephan Gehrendes)

Ein weiteres breites Themafeld der diesjährigen Agritechnica sind neue Proteinquellen. Die Messe zeigt Einblicke in das Marktgeschehen und die Entwicklung pflanzenbasierter, fermentierter und kultivierter Proteine für die Lebensmittelbranche.

Weitere Nachrichten zu: