Wissenserweiterung klappt oft gut in der Gruppe, jetzt bieten sich viele kostenlose Workshops und Seminare rund um den Ökolandbau an. (Foto: Landpixel)

Frisches Wissen für Praktiker:innen

Kostenlose Wissenstransfer- und Fachveranstaltungen von Ackerbau bis Wertschöpfungskette im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau.

Auch in diesem Jahr kommen Landwirtinnen und Landwirte in den Genuss von dutzenden Wissenstransferveranstaltungen. Der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft koordiniert die vom Bundesprogramm Ökologischer Landbau finanzierten Formate im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft.

Viele Veranstaltungen finden als digitales Format statt und liefern Öko-Praktikerinnen und -Praktikern neue Impulse aus der Forschung – von klimaresilienteren Anbausystemen über Öko-Stallbaulösungen bis zu innovativen Vermarktungsformen. Die Fachveranstaltungen nehmen darüber hinaus die Rahmenbedingungen der Bio-Betriebe in den Blick und bringen Akteure der Wertschöpfungskette zusammen. Die Themen und Formate sind vielfältig.

In den kostenlosen Veranstaltungen werden bundesweit Neuigkeiten diskutiert, weiterer Handlungsbedarf erarbeitet und Vernetzungen für regionale Rohstoffe geknüpft.

Weitere Infos

Weitere Nachrichten zu: