Dr. Uli Zerger, Stefan Werner und Dr. Robert Hermanowski (von links) im Gespräch mit Rebecca Franz-Wippermann (Foto: Marzena Seidel)

FiBL und SÖL: Stabübergabe

Im Dezember feierten die beiden Bio-Pioniere Robert Hermanowski und Uli Zerger ihren Abschied

Zwei Urgesteine verabschieden sich: Mitte Dezember feierten die langjährigen Geschäftsführer des Forschungsinstituts für biologischen Landbau Deutschland, Dr. Robert Hermanowski, und der Stiftung Ökologie und Landbau, Dr. Uli Zerger, ihren Abschied aus der Geschäftsverantwortung.

Zerger und Hermanowski haben über viele Jahre hinweg maßgeblich zur Entwicklung und Förderung der ökologischen Landwirtschaft in Deutschland beigetragen. Beide scheidende Geschäftsführer geben mit gutem Gefühl die Verantwortung an eine neue Generation ab. Rebecca Franz-Wippermann übernimmt ab Januar die Geschäftsführung des FiBL e.V. Die neuen Geschäftsführenden der FiBL Projekte GmbH sind Vera Bruder und Frank Wörner. „Ich freue mich, dass wir die neue Geschäftsführung aus den eigenen Reihen besetzen konnten“, sagte Hermanowski zu seinen Nachfolger:innen.

Geschäftsführer der Stiftung Ökologie & Landbau wird Niels Kohlschütter. Er wird die SÖL zukünftig im Rahmen einer Stiftungsgemeinschaft zusammen mit der Schweisfurth-Stiftung führen. Die zukünftige Kooperation beider Stiftungen ermögliche es, noch wirksamer die Ökologisierung der Landwirtschaft voranzutreiben, ist Zerger zuversichtlich.

Weitere Infos hier

Weitere Nachrichten zu: